Dienstag, 22. April 2014

Liebster Award - Ein bisschen Stolz bin ich ja schon... ;-)

Der Liebster Award ist eine klasse Idee, um nicht ganz so bekannte Blogs, also "Geheimtipps" und auch neue Blogs, also "rising stars" zu fördern. Bei der Beantwortung der Fragen ist mir aufgefallen, dass man so wirklich viel vom Blog-Schreiber erfährt, wirklich interessant.

So funktionier's:
Verlinkt die Person, die euch nominiert hat.
Beantwortet die 11 Fragen, die die Person euch gestellt hat.
Sucht euch 11 Blogger, die unter 200 Follower haben und nominiert sie.
Überlegt euch selbst 11 Fragen für eure 11 Nominierten.

 Sam von MomsOffice hat mich nominiert, daaankeschööön! *freu*


 Sam hat mir natürlich auch 11 Fragen gestellt, also los geht's:

1. Seit wann gibt es Deinen Blog?
Seit 1. April 2014, ist aber kein Aprilscherz ;-)

2. Wen willst Du ansprechen?
Potentielle, werdende und Mamis überhaupt. Ich glaube, mein Blog passt zu Mamas, die mir ähnlich sind: Spaß, sich selbst nicht aus den Augen zu verlieren, product and marketing victim, pragmatisch und schnell Tipps und Lösungen zu finden (mit einem Hauch Perfektionismus ;-) )

3. Warum bloggst Du?
Ich probiere viel aus und versuche immer, eine systematische und optimale Lösung zu finden. Da ich merke, dass ich die Tipps auch gerne weitergebe (damit sich andere hier auch die Zeit und den Stress sparen, danach zu suchen), fand ich einen Blog die beste Lösung. Außerdem bin ich auch daran interessiert, was andere Mamis machen und denken.

4. Bist Du mit Deinem Leben zufrieden?
Uih... interessante Frage... durch den bereits genannten Hauch Perfektionismus der in mir steckt hat man immer noch Ideen, Visionen und Wünsche. Aber zufrieden bin ich auf jeden Fall, vor allem bin ich absolut fasziniert, glücklich und Stolz auf meine zwei Kinder. Glaubt natürlich jede Mami, aber meine zwei Kleinen sind was ganz besonderes.

5. Stadt oder Land, wo lebst Du lieber?
Die Frage schließt toll an der vorhergehenden an. Was ich mir wünsche, ist ein kleiner Garten, vielleicht auch ein schnuckeliges Eigenheim. Ich bin am Land groß geworden, bin nach einer mittelgroße Stadt nun in München gelandet. Über die Mietpreise brauche ich wohl hier nichts zu erzählen.... Daher ist meine Antwort: ich kann mich nicht entscheiden! Ich hätte gerne die Jobmöglichkeiten und das weitere Angebot einer Stadt aber mit den Wohnmöglichkeiten und der Nachbarschaftlichkeit am Land....

6. Was macht Dich glücklich?
meine Kinder, klingt klischeehaft, ist aber so.

7. Welche Ziele hast Du für die Zukunft?
Zusammen mit meinem Mann glückliche und gesunde Kinder groß ziehen, beuflich weiterkommen, Wohnung/Häuschen mit Garten.

 8. Dein Lieblingsbuch?
Ähm... hab ich keins... nach Studium und Doktorarbeit habe die letzten Jahre habe ich auch nur "Unterhaltungsliteratur" gelesen ;-) Nett waren hier: Nicholas Sparks "The Notebook" oder Jürgen Schmieder "Mein Bauch gehört mir"

9. Mein Lieblingsfilm?
tja... aktuell auch keinen... ich fand damals "Matrix" toll, viele Quentin Tarantino-Filme und Hayden Christensen in den neuen Star Wars-Filmen ;-)

10. Welche Hobbies hast Du?
Ich bin Mami, also muss die Frage heißen: Welche Hobbies hattest Du?
Tennis, Golf, Ski fahren, Yoga, Tanz (von Ballett über Modern bis Zumba), und alles sonst, was Spaß macht

11. Hast Du Haustiere?
Nein, wenn wir am Land wohnen würden, hätten wir einen Hund

Also mal ehrlich, 11 Blogs zu nennen ist nicht einfach, welche Mami kommt denn zum Lesen?? Ich schaue mir gerne Blogs an, die mal etwas "anders" sind.

And the nominees are:
  1. HoneyBavaria (nicht neu, aber relaunched und meine Inspiration!)
  2. Ich Bin Dein Vater (ist das ein klasse Blog! Witzig, macht Spass beim Lesen und spricht nicht nur Väter an, dickes I like von mir)
  3. Nana Püppi
  4. Nele's kleine Welt
  5. Urlaub mit Kind (gerne noch mehr Reisetipps, ich bin hier immer am Suchen) 
  6. Familie trifft Schule
  7. mom's style
  8. Laura21.de
  9. Wohlgeraten (ich mag die Berge auch.....)
  10. Vollzeitvater
  11. Kaiserinnenreich (den gibt es erst seit Ostern, also viel Glück!)
Und meine Fragen an Euch Nominierten:
  1. Wo bist Du gerade?
  2. Warum bloggst Du?
  3. Was ist das Besondere an Deinem Blog?
  4. Welche Charaktereigenschaft schätzt Du an einem Menschen?
  5. Dein größter Traum/Wunsch?
  6. Dein tollstes/peinlichstes/wichtigstes Erlebnis als Teenie?
  7. Mit wem würdest Du gerne mal einen Tag tauschen und warum?
  8. Mac oder Windows?
  9. Was wünscht Du Dir für Deine Kinder?
  10. Was macht Ihr wenn Ihr mal "kinderfrei" habt?
  11. Wer ist Dein Lieblingsmusiker/ Deine Lieblingsband?
Sodala,  jetzt hammas (für nicht-Bayern: So, jetzt sind wir fertig). Hat Spaß gemacht und ich hoffe, dass einige nominierten Blogs die Idee aufschnappen.

Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen